Neukirchen Adorf

Versandkosten: 4,- Euro

UNSERE CD

Holen Sie sich unser Orchester ganz privat in
Ihr Wohnzimmer oder in Ihr Auto, wann immer Sie wollen.

Senden Sie einfach eine Mail mit dem Stichwort "CD-Kauf" und Ihren Adressdaten
an:
musik@Feuerwehr-Adorf.de
Anschließend erhalten Sie von uns in einer Zahlungsaufforderung die benötigten
Kontodaten für die Überweisung des Kaufpreises inklusive Portokosten. Nach erfolgen Zahlungseingang senden wir Ihnen umgehend die CD zu.

Titelverzeichnis

1 Musik Musik 7 Happy Marching Band
2 Fliegermarsch 8 Tiger Rag
3 Melniker Polka 9 King Kong
4 Colonel Bogey 10 Smoke on the Water
5 Fischerin vom Bodensee 11 Deutschmeister Regimentenmarsch
6 Wie der Teufel es will 12 Signal + Steigermarsch

So entstand die CD

Am 26. April 2008 luden wir zum Konzert in den Gasthof Adorf ein. Es wurde das Jubiläum "35 Jahre Neukirchner Bläserensemble" gefeiert. Als Geschenk überraschte uns die Gemeinde mit der Finanzierung einer CD Produktion. Es begann die Suche nach einem Produzenten. Wir waren der Meinung: "Wenn, dann richtig!"
Unser Trompeter Fred verfügte bereits über Aufnahme- Erfahrung und so stellte er den Kontakt zu dem Produzenten und Komponisten Stefan Launicke her.
Nach vielen Monaten der Vorbereitung war es fast ein Jahr später soweit. Die Aufnahmen konnten beginnen. Da es hier in der Nähe kein fertiges Aufnahmestudio für 25 Musiker gab, verwandelte sich der Saal des Gasthofes Adorf, dank der mobilen Technik vom Tonstudio-B, Ende März 2009 in ein solches. An zwei Wochenenden wurden von Freitag bis Sonntag 14 Titel aufgenommen.
Unter der Aufnahmeleitung von Stefan Launicke und Frank Bucher war es ein entspanntes Arbeiten und die Lieder waren in einem Zeitfenster von zwei bis drei Stunden auf Band, besser gesagt, wurden sie auf Festplatte gebannt. Es war eine tolle Erfahrung und eine sehr große Herausforderung an die Musikerinnen und Musiker.
Natürlich kann man nicht den ganzen Tag musizieren. Für das leibliche Wohl sorgte trotz vollem Gastraum und Feierlichkeiten das Team vom Gasthof Adorf.
Im Juni 2009 wurden im Tonstudio-B bei Frank Bucher der Gesang und ein paar Solostellen aufgenommen. Rico Bochmann, unser Wehrleiter der Feuerwehr Adorf, hat sein Talent für Grafik und Design für die optische Gestaltung des Covers eingesetzt.

Wir die Musiker des Feuerwehrmusikzuges Neukirchen- Adorf und des Neukirchner Bläserensembles e.V. wünschen allen Hörern viel Spaß mit unserer ersten CD.